Artur Södler Software-Qualität

Tunnel

Berechtigung entziehen


Artur Södler Software Qualität  
tunnel revoke <pathname> from <secret key> (für Dateizugriffe)
tunnel revoke [<host>] [<port>] from <secret key> (für TCP-Weiterleitung)
<pathname>:vollständiger Pfadname, für den die Berechtigung erteilt wurde
<host>:IP-Adresse oder DNS-Name des Computers, für den die Berechtigung erteilt wurde
<port>:Portnummer, für die die Berechtigung erteilt wurde
<secret key>:der geheime Schlüssel, der an der gegenüberliegenden Station mit login hätte eingegeben werden müssen
Ort der Wirkung:gesteuerte Instanz
Dauer der Wirkung:permanent
benötigtes login:extern
wird beeinflusst von:
beeinflusst Befehle:send, receive und listen an anderen Tunnel-Enden, wenn sie auf dieses Tunnel-Ende zielen

Löscht die Berechtigung, die mit der gleichen Kombination von <pathname> und <secret key> erteilt wurde.
Löscht die Berechtigung, die mit der gleichen Kombination von <host>, <port> und <secret key> erteilt wurde.

War die Berechtigung nicht erteilt worden, wird nichts gelöscht, und revoke ist erfolgreich beendet.

Das Löschen einer Berechtigung entzieht nicht zwangsläufig die Berechtigung: Es können weitere Berechtigungen erteilt worden sein, die ebenfalls Zugriff auf das gewünschte Ziel gewähren. Diese bleiben unberührt.

revoke ist kein Ausschluss für grant. Das folgende Beispiel funktioniert NICHT:

grant //server/data/... to public
revoke //server/data/fibu/... from public

siehe auch:grant
Valid HTML 4.01 TransitionalValid CSS