Artur Södler Software-Qualität

Tunnel

Historie und Versionen


Artur Södler Software Qualität  
Fehlerbehebungen:
Nr.DatumKorrektur
Ab 32 MByte Gesamt-Pufferlast wird "Tunnel" leider nach wie vor beendet.
628.01.2011Unterstützung von zwei connects und zwei Lizenz-Servern, neben Ziel * auch *1, *2, *12 usw.
626.01.2011Ab 1 MByte Pufferlast einer Tunnelstrecke werden neue Verbindungen über die Strecke abgelehnt.
626.01.2011TCP-Verbindungen puffern bei Ausfall einer Strecke nur noch maximal 32 KByte, dann wird beim Tunneleintritt geblockt.
507.10.2010Umstellung auf Unicode. Windows-Dateinamen mit "ä", "ö" und "ü" und Linux-UTF-8-Dateinamen mit "ä", "ö" und "ü" werden untereinander korrekt umgesetzt, und Zeichen außerhalb der Codepage 1252 oder außerhalb von ISO-8859-15 werden brav weitergereicht. Berechtigungen mit Umlauten müssen zwar neu erteilt werden, können aber dann von Systemen mit unterschiedlichem Zeichensatz genutzt werden.
524.09.2007sem_timedwait() ist in linux fehlerhaft implementiert (loopt statt zu warten). Nun wird auf sem_timedwait() verzichtet. Günstiger Nebeneffekt: Das Shutdown der zeitversetzten DNS-Auflösung geht nun ohne Verzug.
414.09.2007Tunnel-Sockets, die noch nicht zu einem Paar gebündelt waren, und Steuerungs-Sockets wurden auf Server-Seite nicht zuverlässig geschlossen. Dies führte zwar in keinem Fall zu einem Ressourcen-Engpass, dennoch ist es besser, hier auf Nummer sicher zu gehen.
306.09.2007receive als Kommando war falsch geschrieben. Sind steuernde Instanz und laufende Instanz (siehe Benennung der Stationen) von gleicher Version, stellt dies kein Problem dar. Falls nicht, gilt: statt receive wird in der laufenden Instanz auch die falsche Schreibweise recieve akzeptiert, bei receive zipped ist kein Übergangsregime vorgesehen.
206.08.2007grant mit "..." konnte ausgehebelt werden, indem Pfade mit "../" gespickt wurden.
106.08.2007listen ... off wurde irrtümlich gespeichert ==> für weitere listen war ein Neustart der Instanz nötig.

Geplante Erweiterungen:
Nr.DatumStatusToDo
914.09.2007abgeschlossenVerbindungsprotokoll
812.10.2010eingeplantFehlermeldungen sind gemischt englisch/deutsch.
==> 2 Programmversionen: a) einheitlich deutsch b) einheitlich englisch
7VorschlagWindows-Oberfläche
6Vorschlaginteraktive Eingabe für geheime Schlüssel
5VorschlagFehlermeldungen bei send und receive verbessern
409/2007eingeplantVerschlüsselung der Daten über Tunnel
309/2007in ArbeitLizenz-Server zum Einsatz außerhalb soedler.de
209/2007in ArbeitTunnel über HTTP Proxy
211.12.2007abgeschlossenTunnel über HTTP
106.08.2007abgeschlossenHTML-Dokumentation im Internet
Valid HTML 4.01 TransitionalValid CSS